skip to content

Person

 

Name: Dirk Jung
Ausbildung: Diplom Informatiker
Geb.: 1971 in Ludwigshafen
Anschrift: Hubertusstr. 26
67065 Ludwigshafen
 
E-Mail: dirk@yukusoft.de

Foto

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ausbildung:

Schule: Heinrich-Böll Gymnasium Ludwigshafen
Zivildienst: Malteser-Hilfsdienst Ludwigshafen
Studium: Christian-Albrechsts-Universität Kiel

Eberhard-Karls-Universität Tübingen

am Lehrstuhl für Rechnerarchitektur
(jetzt: Cognitive Systems) von Prof. Zell
am Wilhelm-Schickard-Institut für Informatik

Diplomarbeit: "Ein Kommunikationsmodell für ein Multiagentensystem mobiler Roboter": entwickelt für Roboter zur Teilnahme am RoboCup-98 in Paris

 

Privat:

Sport: Ju-Jutsu: Trainer einer Jugendgruppe beim Polizeisportverein Grün-Weiß Ludwigshafen e.V.
Musik:

Elektronische Musik: Projekt Multiogluten

Mittelalterliche Musik: Arundo Donax

Homepage: www.yuku.de

 

 

Weitere Infos auch unter:

 und 

Weitere Informationen zur IT-Haftpflicht von YUKUSoft, Ludwigshafen 

 

YUKU's Programmierwerkstatt

Jetzt neu auch Kurse rund um Programmierung und Robotik

          Mehr über die IT-Haftpflicht von YUKUSoft, Ludwigshafen 

 

 

Und wer oder was ist YUKU?

 

YUKU ist der Name eines kleinen Stoff-Koalabären, der schon seit Jahren (Jahrzehnten) an meinen verschiedenen Rechnern herumlümmelt. Er hatte mal ein Schild umhängen, auf dem sein Name "YUKU" stand und damals noch entzifferbar war. Schon seit Anbeginn meiner Computerbeschäftigung (irgendwann in den 80er, der großen Heimcomputer-Ära) verwende ich YUKU als Pseudonym.

Laut Netzrecherche ist Yuku ein Aborigine Wort für Baum.